SeedFinder
Base de données
Breeders
Dutch Passion
Auto Desfran
Revisons

Auto Desfran (Dutch Passion) :: Recension de la Variété :: Outdoor

Profil d'Plante Auto Desfran (de Dutch Passion)

Cette Profil d'Plante est une expression individuelle par , transféré à la 10.07.2019.

Informations sur la croissance des plantes:

La météo dans la région:

Cannabis plantes dans cette zone peuvent être cultivées de Mai à Septembre. Les plantes commencent à fleurir autour de Juillet lorsque les jours deviennent lentement plus courte.

Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Temp. froid froid froid froid chaud chaud chaud chaud chaud froid froid froid
Précip. humid humid humid arid arid arid arid arid arid humid humid humid
Ensoleillement 8.3 9.9 11.9 14 15.8 16.7 16.2 14.5 12.4 10.3 8.5 7.7
Phase x x x x grow grow bloom bloom bloom x x x
Récolte d'extérieur
Début de Août +/- 2 Semaines dans les climats CmShα à l'hémisphère nord.
Zones climatiques selon la classification de SeedFinder avec les données de 1986 à 2009.
Comportement de croissance
Broussailleux
Courtaud
Vigoureux
De pousses latérales
pas beaucoup; légèrement en dessous de la moyenne long ainsi que dessus de la moyenne forte.
Les plantes de ce Cannabis-Strain...
...peuvent étroite plantées ensemble.
...ne besoin pas de beaucoup d'engrais.
...ne sont pas exposées à des maladies fongiques.
...ne sont pas sensibles à la moisissure.
...sont tolérants à l'égard des fluctuations de température.
...n'ont pas de problèmes avec des températures basses.
...n'ont pas de problèmes avec des températures élevées.
...grandissent et ressemble plus à un Indica.
...sont bien adaptés pour la espace très faibles.
...sont un bon choix pour les débutants.
...ne devraient pas être fortement taillé.
...construisent de nombreuses et épaisses sommités branches sur le côté.

De récolte, Rendement, Le goût, L'arôme, force et l'efficacité

Rendement / Quantité
La récolte de cette souche est moyenne.
Fleurs/Feuiller
Le ratio de fleurs aux feuilles est plus de la moyenne.
La structure des fleurs
Les fleurs séchées sont légèrement plus de la moyenne.
Puissance / Effet durable
La Marihuana ce n`est pas trop fort et pas trop mou.

Impression Générale

Auto Desfran (Dutch Passion)
(Outdoor)

est tous ensemble tres bon et tout à fait recommandable
(En moyenne 8 points sur une échelle entre 0 et 10 !)

Information Additionnelle

Sativo estime

Hier ein kleiner Grow-Report zu meiner Auto Desfrán von Dutch Passion.

Seit vielen Jahren baue ich ausschließlich Sativa-dominante Autoflower Sorten an und wollte mal die relativ neue Auto Desfrán ausprobieren.

Growplatz: Meine Pflanzen stehen auf einer großen, nach Süden exponierten Dachterrasse. Nur bei längeren Regen-/Wolkentagen bringe ich meine Pflanzen in die Wohnung unter eine 100 W LED Lampe. Das war dieses Jahr noch nicht nötig ;-)

Substrat/Dünger: Die Desfran steht in einem 20 Liter Kübel mit "Compo Sana Qualitäts Blumenerde", die es in jedem Baumarkt/Gartencenter gibt. Dieses Jahr verzichte ich probeweise auf mineralische Flüssigdünger. Bislang hatte ich flüssige Wuchs- und Blühdünger von Canna im Einsatz. Stattdessen habe ich dieses Jahr in die (reichlich vorgedüngte) Compo Sana Erde je eine Handvoll Guano-Biodünger Pellets und Oscorna Naturdünger (v.a. Hornmehl, Knochenmehl, Federnmehl, nix für Veganer!) sowie ein Esslöffel Fledermaus-Guano-Pulver gemischt. Bislang gibt es keine Mangelerscheinungen, ganz im Gegenteil: die Pflanze sieht sehr stark und gesund aus. Wenn es dabei bleibt, soll sie ohne weitere Düngung bis zur Ernte wachsen.

Wuchs: Die Pflanze ist aktuell (26.6.) am Ende der 8. Woche. Dutch Passion hat 15 Wochen bis zur Ernte angegeben. Nach der Keimung am 1.5. stand die Desfran (wie Ihre Schwestern anderer Sorten) während ihrer ersten 3 Wochen indoor in kleinen Töpfen unter einer 100 W LED. Leider habe ich keine Fotos von den zurückliegenden Wochen, es gab aber auch keine Besonderheiten. Ab der 3. Woche war das Wetter schon sehr gut und die Pflanze hat Auto-Flower typisch schnell Blütenstände entwickelt. Etwas irritiert war ich am Anfang, dass die Kelchblätter an den Ansätzen schwarz gefärbt sind. Das ist aber offenbar ein Merkmal der Sorte, ein anderer Phäno hat die gleiche Färbung. Die Pflanze entwickelt sich prächtig, v.a. wegen des optimalen Wetters. Vereinzelte Blattläuse in den ersten Wochen sind schnell wieder verschwunden. Der Wuchs ist (sativa-untypisch) relativ kompakt, buschig und dickblättrig. Allerdings wachsen die meisten Gras-Pflanzen auf meiner Terrasse genau so: Wegen der recht starken Wind-Exposition bleiben sie niedrig, gedrungen und buschig. Die Blütenbildung liegt vorrangig am Haupttrieb, die Buds an den lediglich 4 Seitenästen sind wesentlich kleiner. Die ersten Großblätter verabschieden sich bereits und sterben ab. Der Geruch ist aktuell nur relativ schwach.

Die Größe ist ist für meine Erfahrungen mit Wind-exponierten outdoor Auto-Flower-Sorten normal bis leicht überdurchschnittlich, aktuell 34 cm. Die in der Sortenbeschreibung angekündigte Höhe von 〉 1 m wird die Pflanze bis zur Ernte sicher nicht erreichen.

Update am 10.7.:

Bereits am 1.7., also in der 9. Woche, kam die Desfran unters Messer. Das ist wesentlich kürzer als von Dutch Passion angegeben. In der Hauptcola gab es einen nennenswerten Anteil brauner Trichomen und ich ernte mit dem Ziel anregender Sativa-Wirkungen prinzipiell eher zu früh als zu spät. Das Ergebnis sind nach 10 Tagen Trocknen 25 Gramm trockene, klebrige, recht fluffige Buds. Diese Menge ist im Vergleich zu meinen Grows in den vergangenen Jahren mit anderen Sorten und identischer Anbaumethode (Terrasse, Erde, Kübel) durchschnittlich. Die Pflanze wuchs bis zuletzt ausgesprochen kräftig und gesund. Damit bewerte ich meinen erstmaligen Versuch, auf flüssige Mineraldünger zu verzichten, sehr erfolgreich. Der Geruch ist angenehm zitrus-artig aber eher zurückhaltend.

Der Rausch entfaltet die erwünschten Sativa-Wirkungen in optimaler Weise: Der Buzz setzt unmittelbar ein, ist anregend und in den ersten Minuten auch stark körperlich. Dann geht es mit einem anregenden und stimmungsaufhellenden Kopf-High weiter, das aber nicht hektisch macht, sondern eine deutlich spürbare beruhigende Seite hat und einige Stunden anhält. Das Gras macht nicht verpeilt - Alltagsaktivitäten, auch am Schreibtisch und Kommunikation sind problemlos möglich. So habe ich mir das gewünscht. Mission accomplished.

Fazit: Die Planze wächst outdoor problemlos, der Ertrag ist durchschnittlich, die Wirkung ist Sativa-typisch und überaus angenehm. Dem Namen "Destroyer" ihrer Vorfahren wird die Desfran zum Glück nicht gerecht.

Mein nächster Steckbrief zu einer photoperiodischen Durban Poison im Freiland-Anbau folgt in Kürze.
(10.07.2019, 16:45)

Images ci-joint

Imagen de Sativo [Auto Desfran] Imagen de Sativo [Auto Desfran] Imagen de Sativo [Auto Desfran] Imagen de Sativo [Auto Desfran] Imagen de Sativo [Auto Desfran]