SeedFinder
Base de données
Breeders
Sensi Seeds
Skunk #1
Revisons
à l'intérieur
par l'utilisateur

Skunk #1 (Sensi Seeds) :: Recension de la Variété :: Indoor :: No.60405202505544243 by Passion-Grow

Profil d'Plante Skunk #1 (de Sensi Seeds)

Cette Profil d'Plante est une expression individuelle par , transféré à la 08.09.2016.

De récolte, Rendement, Le goût, L'arôme, force et l'efficacité

Rendement / Quantité
La récolte de cette souche est haut.
Fleurs/Feuiller
Le ratio de fleurs aux feuilles est plus de la moyenne.
La structure des fleurs
Les fleurs séchées sont très dur et très compact.

Impression Générale

Skunk #1 (Sensi Seeds)
(Indoor; No.60405202505544243 by Passion-Grow)

est tous ensemble tres bon et tout à fait recommandable
(En moyenne 8 points sur une échelle entre 0 et 10 !)

Information Additionnelle

Passion-Grow estime

Skunk#1 ist ein sehr robuster und pflegeleichter Strain. Was mir immer wieder positiv auffällt ist die Vitalität dieses Hybriden. Wenn vernünftige Erde verwendet wird und eine passende Lichtquelle vorhanden ist, kann so gut wie nichts schief gehen. Unglaublich robust und vital. Kein anderer Strain den ich bis jetzt getestet habe, streckt sich so schön nach dem Licht. Streckt die Pflanze ihre Sonnensegel nach oben, ist dies ein sicheres Zeichen, dass sie sich wohlfühlt. Die Skunk#1 benötigt deutlich weniger Aufmerksamkeit im Vergleich zu anderen Sorten. Ich verwende von Anfang an BioBizz Allmix. Aussagen, dass diese Erde für den Samen zu "scharf" wäre, kann ich nicht bestätigen. Mit dem Düngen würde ich, wenn überhaupt, erst nach 4-5 Wochen beginnen. Die Erträge liegen im oberen Mittelfeld, keine Ertragsbombe, aber absolut solide. Die Buds sind sehr hart und kompakt. Was den Harzbesatz angeht, kann mit LED-Beleuchtung das Letzte aus der Genetik herausgekitzelt werden. Insgesamt würde ich die Harzproduktion ebenfalls im oberen Mittelfeld einordnen. Es gibt definitiv Strains, die mehr Harz produzieren, aber auch solche, die deutlich weniger liefern.

Was das Wuchsverhalten angeht, habe ich zwei grobe Phänotypen ausgemacht: Typus 1 hat eine offenere Blütenstruktur und wächst höher, wohingegen Typus 2 deutlich kleiner bleibt und steinharte, sehr dichte Blüten trägt. Auch das Aroma der beiden Pflanzen ist unterschiedlich: Der erstbeschriebene Typus 1 riecht fruchtig-erdig-sauer, wohingegen der zweite Typus sehr süß, ja schon fast kaugummiartig riecht. Es gibt noch einen dritten Phänotyp, der von der Wuchshöhe zwischen den beiden bereits beschriebenen Pflanzen liegt. Dieser Typus trägt, wie Typus 1, ebenfalls steinharte, kompakte Blüten. Die Harzproduktion ist bei dieser Pflanze am stärksten ausgeprägt. Auch der Ertrag war bei dieser Pflanze am größten. Aroma habe ich leider nicht mehr im Kopf. Die Skunk #1 kann mit einer kurzen Vegetationszeit deutlich unter 70cm gehalten werden. Meiner Erfahrung nach gut geeignet für SOG. Der Effekt ist ausgewogen und rund. Da selbiger jedoch je nach Konsument und Konsumform sowieso sehr unterschiedlich empfunden wird, erspare ich mir hier eine ausführliche Beschreibung.

Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Strain ! In keinem der Bereiche Aroma, Ertrag und Effekt außergewöhnliche Leistungen, doch überall grundsolide ! Diese Solidität ist das besondere der Skunk #1 !

Hanfanbau bzw. Hanfgenuss ist kein Verbrechen, sondern Leidenschaft ! Langsam bewegt sich etwas in der Welt und glücklicherweise auch in Deutschland. Ja, Cannabis birgt auch Gefahren, doch die mit Abstand größte Nebenwirkung bzw. Gefahr geht von einer völlig verfehlten Drogenpolitik aus, die Konsumenten und Hanfzüchter die niemandem schaden zu Kriminellen macht, den Schwarzmarkt mit dubiosen Gestalten erst ermöglicht und die Bevölkerung nicht vernünftig aufklärt.

Es gibt Menschen, die enorm von dieser Pflanze profitieren könnten. Das Potential im medizinischen Bereich ist so groß, dass selbst militante Cannabisgegner nicht länger die Augen verschließen können. Doch es muss weiter geforscht werden !

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, doch die Pharmaindustrie ist durchtrieben bis ins Letzte. Wie lässt sich eine Pflanze patentieren ? Gar nicht ! Und daher besteht auch kein Interesse, da kein Gewinnmonopol. Vielmehr wird befürchtet, dass eine Alternative zu Ibuprofen und Paracetamol in Form von Cannabispräperaten den Absatz ihrer Pillen vermindert.

Die Drogenpolitik der vergangenen Jahrzehnte ist gescheitert ! Ich lebe gerne in diesem Land, bin Befürworter unseres politischen Systems, doch was Staat und Politik im Bereich Cannabis veranstalten, ist nicht nur Rechtswidrig (hier zum Nachlesen: https://perspective-daily.de/article/67/uIfnkGyU ), sonder auch durch und durch destruktiv.

Haltet durch und kämpft, es wird sich nur etwas ändern, wenn große Teile der Bevölkerung ihren Willen in die Politik tragen ! Ich hoffe für uns alle, dass eine aus Vernunft geborene Legalisierung früher oder später kommen wird !

One love !
(08.09.2016, 19:17)