SeedFinder
Base de données
Breeders
Dutch Passion
Ortega Indica
Revisons
à l'intérieur
par l'utilisateur

Ortega Indica (Dutch Passion) :: Recension de la Variété :: Indoor :: No.31271255267641573 by Kunstlicht

Profil d'Plante Ortega Indica (de Dutch Passion)

Cette Profil d'Plante est une expression individuelle par , transféré à la 12.02.2015.

Informations sur la croissance des plantes:

Floraison d'intérieur
Entre 56 et 62 jours (en moyenne: 59 jours.)
Allongement après introduction de la floraison
±109 pour cent
Introduction de la floraison d'environ 55 cm. - Hauteur final sur environ 115 cm.
Comportement de croissance
Broussailleux
Courtaud
Comme un arbre de Noël
Balèze
Rapide
De pousses latérales
beaucoup; extrêmement long ainsi que extrêmement forte et vigoureuses.
Les plantes de ce Cannabis-Strain...
...besoin d'espace et ne devraient pas être placés ensemble.
...ne besoin pas de beaucoup de soins.
...sont tolérantes à la sur- ou sous-fertilisation.
...ne besoin pas de beaucoup d'engrais.
...ne sont pas exposées à des maladies fongiques.
...ne sont pas sensibles à la moisissure.
...sont tolérants à l'égard des fluctuations de température.
...n'ont pas de problèmes avec des températures basses.
...n'ont pas de problèmes avec des températures élevées.
...grandissent et ressemble plus à un Indica.
...ont besoin de beaucoup de place vers le haut.
...sont bien adaptés pour la ScroG (Screen of Green).
...sont un bon choix pour les débutants.
...ne devraient pas être fortement taillé.
...construisent de nombreuses et épaisses sommités branches sur le côté.
...peuvent construire des fleurs en avant la période de croissance.

De récolte, Rendement, Le goût, L'arôme, force et l'efficacité

Rendement / Quantité
La récolte de cette souche est haut.
Fleurs/Feuiller
Le ratio de fleurs aux feuilles est très bon.
La structure des fleurs
Les fleurs séchées sont plutôt dur et compact.
Puissance / Effet durable
La Marihuana affecte fou forte et très longue durée.
Construit tolérance
lente tolérance éducation.

Impression Générale

Ortega Indica (Dutch Passion)
(Indoor)

est tous ensemble tres bon et tout à fait recommandable
(En moyenne 8 points sur une échelle entre 0 et 10 !)

Information Additionnelle

Kunstlicht estime

Die Samen der Ortega Indica lagen ein Jahr im Kühlschrank bevor sie für einen Vergleichsgrow 400W NDL/220W PL-L gepflanzt wurden.

Die Samen kamen direkt in 20 Liter Töpfe wovon 2 Liter für das Drainagesystem abgezogen werden müssen.

Als Medium wurde Plagron Grow Mix mit Perlite verwendet zum Start.

Die Pflanze unter 220 Watt gemischten PL-L Licht mit Farbtemperatur 6500 Kelvin und 4000 Kelvin für die Vegetationsphase startete traumhaft und perfekt.

Die Keimrate war sehr gut und mit 5 Tagen nicht zu beanstanden, der Wuchs war die ersten 14 Tage wie erwartet langsam da sich das Wachstum im Boden abspielte.

Dann legte sie los mit gleichmäßigem Wuchs in der Breite und Höhe. Ab Tag 30 wurde überwiegend 6500 Kelvin gefahren. Das genaue Verhältnis lag bei 3x 6500 K und 1x 4000 K und zuletzt 16/8 Lichtdauer.

Gestartet wurde mit 18/6 bei insgesamt 19.200 Lumen Lichtleistung (Sockel 2G11/PL-L).

Die Ortega Indica reagiert gut auf Lichtfarben, sie lässt sich also steuern in der Höhe und/oder Breite. Der Wuchs war extrem Buschig und auffallend war der extrem dicke Stamm sowie die unzähligen, starken Seitentriebe.

Die Abstände der Internodien sind absolut gleichmäßig und homogen.

Am Tag 42 wurde bei etwa 55cm auf 12/12 umgestellt nachdem sie Anzeichen einer leichten Vorblüte/Geschlechtsmerkmale gezeigt hat, auch hier gab es keine Probleme mit Zwittern. Als Lichtfarben kam 3x 2700 K und 1x 4000 K zum Einsatz während der Blüte.

Um Tag 55 schossen unzählige Buds aus allen Ecken und Ebenen heraus. Als begonnen wurde unten die Wassertrieb zu entfernen reagierte sie mit noch mehr Wuchs und Trieben so das das Vorhaben gestoppt wurde.

Der Hauptbud erinnert an die legendäre K2 und geht etwas in Richtung Northern Light mit vielen Seitentrieben die oft Bud-Zwillinge entwickelten.

Die Buds in den unteren 2/3 bleiben eher etwas kleiner, etwa wie Tischtennisbälle.

Das obere Drittel ist um 50% größer was die Einzelbuds angeht.

Der Hauptbud betrug stattliche 55cm und fing um Blütetag 40 (Gesamt 82 Tage) an sich aufzublasen und in der Spitze setzten sich viele weitere Spitzen wie Triebe ab. Ab Blütetag 46 (Gesamt 88 Tage) sah man unten und in der Mitte die ersten braunen Blütenfäden.

Der Besatz an Harz ist als sehr Gut bis Extrem zu bezeichnen und die Ortega Indica reagiert gut auf kühle Nachttemperaturen und kalte Luft beim Lüften des Grow-Raums.

Die Stiele wurden von Violet zu Blutrot und das Blattgrün war sehr schön dunkel. Die letzten 4 Wochen gab es nur noch angepasstes Wasser (Mineralwasser) mit 20C°.

Der Geruch war anfangs sehr dezent mit Moschus und Amber Noten in denen ein Hauch grüne Limone hing, zum Ende duftete sie immer würziger nach Moschus und Amber.

Geerntet wurde am Tag 103 (Gesamt), mehr als die Hälfte der Harztropfen war noch relativ klar, leicht milchig.

Der Ertrag betrug Nass ohne Schnittreste und verharzte Blätter 412 Gramm bei dem Exemplar unter 220 Watt PL-L. Hierbei trägt der massive Stamm und die dicken Äste das ein oder andere Gramm bei! Der Hauptbud musste zerlegt werden um möglichen Schimmel vorzubeugen. An den Buds wurden 2cm Ast gelassen um sicher hantieren zu können.

Getrocknet wurde schonend auf Netzen. Nach 4 Wochen langsamen Trocknen betrug das Gewicht der fein manikürten Buds insgesamt 148 Gramm, feinstes, würziges Gras mit unbeschreiblich schönen orientalischen Duftnoten.

Aus den Blatt und Schnittresten konnte 34 Gramm Haschisch in mehreren Durchgängen im Pollinator gewonnen werden.

Die Beschreibung von Dutch Passion hinkt gewaltig, es ist eine tolle Indica Mischung die vieles verzeiht und brutal buschig sowie stämmig wächst (Indoor). Der Besatz an Harz ist Enorm und kann durchaus mit Exzellent beschrieben werden.

Da Dutch Passion nur die Northern Light und eine unbekannte Afghani als Eltern angibt kann man eher von überwiegend Northern Light ausgehen. Aber sie erinnert deutlich an die legendäre K2 was den Geruch/Aussehen angeht.

Die Wirkung ist Heftig, sehr sedierend mit gutem High, sehr entspannend bei niedrigen Dosen, Koma wenn es mehr sein darf im Joint. Anfänger sollten sich vorsichtig rantasten da das Körpergefühl sehr lähmend empfunden wird.

Am nächsten Tag ist der Kopf relativ klar und Frei, je nach Dosis/Exzess. ;-)

(you gotta say yes to another excess) *Yello
(12.02.2015, 20:05)